top of page

So., 15. Jan.

|

Morbach

LIEDERMATINEÉ MIT ROLF MAYER

KKHM-Sonntag Morgen Musik und den Tag mit guter Laune starten- das ist unsere Vision- Seien Sie dabei und genießen bei einem Frühstück ab 9:00Uhr einen wunderschönen Sonntag- Eintritt ist frei- um Tischreservierung durch sichern des Tickets wird gebeten

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
LIEDERMATINEÉ MIT ROLF MAYER
LIEDERMATINEÉ MIT ROLF MAYER

ZEIT & ORT

15. Jan. 2023, 10:00 – 14:00

Morbach, Biergasse 5, 54497 Morbach, Deutschland

GÄSTE

ÜBER DIE VERANSTALTUNG

Rolf Mayer, noch nicht ganz so alt wie seine großen Vorbilder,  Georges Moustaki, Hermann van Veen, Hannes Wader, Georg  Kreisler, der frühe Bob Dylan und, und, und..., wurde zuhause  verdonnert, auf Biegen und Brechen die französische und englische  Sprache zu erlernen, ob er wollte oder nicht. Wenn er sich zu  Schulzeiten auch immer quälen musste, so kann er diese Sprachen  heute sinnvoll nutzen in seiner  MUSIK VON ALTEN MÄNNERN,  um festzustellen, dass Freude, Glück, Pech, Liebe, Frieden, Leid,  Einsamkeit, Zuversicht, Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit auch in  anderen Ländern und in anderen Sprachen vorkommen:  ES KLINGT NUR ANDERS.  Was hätten wir ohne die Musik  der musizierenden Poeten gemacht?  Sie verstanden es, unsere Nöte in Wort und Ton zu fassen.  Sie werden immer einen Platz in unserem Gemüt behalten.  Sein bevorzugtes Publikum sind Menschen aller Altersklassen mit  Schwergewicht auf dem Mittelalter; Menschen, die sich gerne  unterhalten, Menschen, die gerne lachen; Menschen, die im Leben  stehen; Menschen, die gerne zuhören; Menschen mit romantischer  Ader.  Seine Lieder , Songs, und vor allem französischen Chansons  kommen mal melancholisch, mal satirisch, mal frech, mal lustig,  daher. Alles was in dieser Zeit vorkam, findet sich hier wieder und  verspricht an seinen Chanson Abenden ein paar kurzweilige Stunden.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page