Eine Tasse Kaffee

CAFÉ HOME

We are the café and cinema Heimat in Morbach.

 

We have been running our café in Edgar Reitz's parents' house, the well-known Morbach director, since 2013. There we offer self-roasted coffee, self-made chocolates, chai teas and many other delicacies from our company "Mondo del Caffè". You can enjoy these specialties with us in a cozy atmosphere.

 

 

 

 

IMPRESSIONEN
IMPRESSIONEN
press to zoom
KAFFEEBAR
KAFFEEBAR
press to zoom
STEHGRUPPE KAFFEEBAR
STEHGRUPPE KAFFEEBAR
press to zoom
1/2

On the 1st floor, we will then offer you the opportunity to view an exquisite exhibition of the home film “The Other Home” free of charge. There are original props, costumes and much more to look at. You can also play many reports and film excerpts virtually directly in the exhibition.

Käsebrötchen und Kaffee

"The coffee has to be black as the devil, hot as hell, pure as an angel and sweet as love."
 

CHARLES-MAURICE DE TALLEYRAND-PÈRIGORD 

Image by Joel Muniz

OUR EVENTS

MORE ABOUT PRIVATE CINEMA SESSION
MORE ABOUT KINOVINO
MORE ABOUT CINEMA ON DEMAND

KinoVino
There are beautiful things in life - good films and good wine are part of it for us, and when you combine them, you can often end up with unforgettable evenings! And this is exactly what we want to offer you with KinoVino - in a pleasant, decelerated atmosphere and personal ambience!
We invite you to our cozy cinema  for a reception with good wines and sparkling wine as well as selected specialties from our region - that is the right way to get in the mood for a special film, specially selected for this series! The reception is followed by sophisticated productions from the arthouse charts and upscale, entertaining mainstream, supplemented by specials such as classic films and documentaries. And please consider: A living room can quickly be filled with people ... so it is better to secure your tickets now !!!


The passion
It is important to us to inspire more and more people for the unique cultural asset of wine, to bring them closer to the responsible work of the winemaker - the difference between artisanal, authentic wines and industrially produced fast food wines.

The motto
“It is the secret of every wine. Those who can enjoy no longer drink wine, but taste secrets ”.
Salvador Dali   
 

Live music

And we want to celebrate that with you!
That's why we've come up with something very special for you. From July we will host a home evening once a month in the evening or have a morning pint. This is LIVE music from different genres. Since we love the craft and live quality, we have decided to only present you with artists who mostly have their own songs. There are already enough covers. We say it's time for something new!
The music genre will be mixed, from jazz to songwriters to pop and blues music.
We want to show you how much ART there is here in the Greater Region and at the same time support the music scene.
We will regularly introduce the artists on Facebook and give you a little foretaste. So it's best to subscribe directly to our Facebook page

Jazz early shopping
Under the motto: Art & Café, We are home, the good old days, enjoyment like in grandma's time, cake and jazz, good entertainment, get together, meet people, we are organizing from July  once a month on Sunday  A jazz drink from 11 a.m. to 2 p.m. in the morning


Home meets history!
Stories from here and everywhere.
Regular readings, people who know something to tell and who can inspire us will take us to other homes and stories together.

The world of pleasure for the senses!
See - hear - smell  - taste it - film - concerts - readings - good food and drink!

This is HOME
Enjoyment is a positive sensory experience that is associated with physical and / or mental well-being.
And with us, everything revolves around enjoyment.
It is pleasure  Having time for yourself and friends and having something great to eat along the way. That can be good food, a delicious coffee, a great breakfast with the time that goes with it, a great film, a great conversation  or, on special occasions, a concert reading  be. And to go through the world with open eyes and discover the beautiful for yourself.



 

Image by Karl Fredrickson

Eine Tasse Kaffee

CAFÉ HEIMAT

Wir sind das Café und Kino Heimat in Morbach.

 

Seit 2013 führen wir unser Café im Elternhaus von Edgar Reitz, dem bekannten Morbacher Regisseur. Dort bieten wir selbst gerösteten Kaffee, selbstgemachte Schokoladen, Chai-Tees und viele andere Leckereien unserer Firma „Mondo del Caffè“ an. In gemütlichem Ambiente können Sie diese Spezialitäten bei uns genießen.

 

 

 

 

IMPRESSIONEN
IMPRESSIONEN
KAFFEEBAR
KAFFEEBAR
STEHGRUPPE KAFFEEBAR
STEHGRUPPE KAFFEEBAR
1/2

Im 1. Stock bieten wir Ihnen dann die Möglichkeit, eine erlesene Ausstellung des Heimatfilms „Die andere Heimat“ kostenlos zu besichtigen. Es sind Originalrequisiten, Kostüme und vieles mehr anzuschauen. Außerdem können Sie viele Berichte und Filmausschnitte direkt in der Ausstellung virtuell abspielen.

Käsebrötchen und Kaffee

„Der Kaffee muss schwarz sein wie der Teufel, heiß wie die Hölle, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe.“
 

CHARLES-MAURICE DE TALLEYRAND-PÈRIGORD 

Image by Joel Muniz

UNSERE VERANSTALTUNGEN

MEHR ÜBER PRIVATE CINEMA SESSION
MEHR ÜBER KINOVINO
MEHR ÜBER KINO ON DEMAND

KinoVino
Es gibt schöne Dinge im Leben – gute Filme und guter Wein gehören für uns dazu und wenn man sie kombiniert, kommen oft unvergleichliche Abende dabei heraus! Und genau dieses wollen wir Ihnen mit KinoVino bieten – in wohltuend entschleunigter Atmosphäre und persönlichem Ambiente!
In unserem gemütlichen Kino laden wir  zum Empfang mit guten Weinen & Sekt sowie auserlesenen Spezialitäten unserer Region – das ist die richtige Einstimmung auf einen besonderen Film, speziell ausgewählt für diese Reihe! Nach dem Empfang folgen anspruchsvolle Produktionen aus den Arthouse-Charts und gehobener, unterhaltsamer Mainstream, ergänzt um Specials wie Filmklassiker und z.B. Dokumentationen. Und bedenken Sie bitte: Ein Wohnzimmer ist halt schnell mit Menschen gefüllt…daher besser jetzt schon die Tickets sichern!!!


Die Passion
Es ist uns wichtig, immer mehr Menschen für das einzigartige Kulturgut Wein zu begeistern, ihnen die verantwortungsvolle Arbeit des Winzers – den Unterschied zwischen handwerklich, authentischen Weinen und industriell gefertigten Fast-Food-Weinen – nahe zu bringen.

Der Leitspruch
„Es ist das Geheimnis eines jeden Weines. Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse“.
Salvador Dali    
 

Live-Musik

Und das wollen wir mit Ihnen feiern!
Deshalb haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie überlegt. Ab Juli werden wir einmal im Monat abends einen Heimatabend veranstalten oder einen Frühschoppen zabern. Dabei handelt es sich um LIVE Musik aus verschiedenen Genres. Da wir das Handwerk lieben und Qualität leben, haben wir uns dafür entschieden, Ihnen nur Künstler mit überwiegend eigenen Songs zu präsentieren. Cover gibt es schon genug. Wir sagen, es ist Zeit für Neues!
Die Musikrichtung wird bunt gemischt sein, von Jazz über Liedermacher bis hin zu Pop und Blues Musik.
Damit wollen wir Ihnen zeigen wieviel KUNST es hier in der Großregion gibt und gleichzeitig die Musikszene unterstützen.
Auf Facebook werden wir regelmäßig die Künstler vorstellen und Ihnen einen kleinen Vorgeschmack bieten. Also abonnieren Sie am besten direkt unsere Facebook-Seite

Jazzfrühshoppen
Unter dem Motto: Kunst & Café, Wir sind Heimat, Die gute alte Zeit, Genuss wie zu Oma‘s Zeiten, Kuchen und Jazz, gute Unterhaltung, Zusammenkommen, Menschen treffen, veranstalten wir ab Juli  einmal im Monat Sonntag  Vormittag von 11 bis 14 Uhr einen Jazzfrüschoppen


Heimat trifft Geschichte!
Geschichten von Hier und überall.
Regelmäßige Lesungen, Menschen, die etwas zu erzählen wissen und begeistern können werden uns gemeinsam in andere Heimaten und Erzählungen mitnehmen.

Die Genußwelt der Sinne!
Sehen - hören - riechen  - schmecken - Fime - Konzerte - Lesungen - gutes Essen und Trinken!

Das ist HEIMAT
Genuss ist eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist.
Und um Genuss dreht sich alles bei uns.
Genuss ist es,  Zeit für sich selbst und Freunde zu haben und dabei etwas tolles zu sich zu nehmen. Das kann gutes Essen, ein leckerer Kaffee, ein tolles Frühstück mit der dazugehörenden Zeit, ein toller Film, ein klasse Gespräch  oder, bei besonderen Anlässen auch mal ein Konzert - Lesung  sein. Und mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und das Schöne für sich zu entdecken.



 

Image by Karl Fredrickson