top of page

F.U.R.O.R.E. (Furore) Premium Kaffee 1KG

00002
21,90 €
Spitzenkaffee aus der hauseigenen Rösterei Mondo del Caffè
lieferbar
1
Produktbeschreibung

F.U.R.O.R.E. (Furore) Premium Kaffee für den Vollautomaten | ganze Bohne mittelkräftig Bohnenkaffee mit wenig Säure | 100% Arabica Blend |fair & direkt gehandelt | frisch & schonend geröstet

In unserer Kaffeerösterei, rösten unsere Kaffees ausschließlich traditionell im Trommelröstverfahren. Etwa 18 – 20 Minuten rösten wir bei 200 – 210° C. Wir geben unseren Kaffees also fast 10 Mal mehr Zeit als die Industrie, um Säuren und Bitterstoffe abzubauen und Aromen und Geschmack aufzubauen. Unsere Röstmeister entscheiden von Kaffee zu Kaffee, von Röstung zu Röstung, wann der richtige Moment ist in dem der Kaffee sich perfekt entwickelt hat. Vollautomatisierte Röstvorgänge gibt es bei Mondo del Caffè nicht. Jeder Kaffee entwickelt sich von Erntejahr ja sogar von Tageszeit zu Tageszeit anders. Es macht einen Unterschied, ob an einem Winter- oder Sommertag geröstet wird. Ein echtes Handwerk eben. Gekühlt wird bei uns außerdem ausschließlich mit Luft und nicht mit Wasser. Ein Qualitätsunterschied der einfach spürbar ist.

Für Mondo del Caffè als spezialisierte Rösterei für Spitzenkaffees, ist es besonders wichtig, die Qualität seiner Rohprodukte (Rohkaffees) auf einzigartig hohem Niveau zu halten. Gleichzeitig berücksichtigen wir ethische, sowie soziale Aspekte bei der Kaffeeproduktion. Dabei gehen wir abseits der bekannten Pfade von Gradierungen oder Gütesiegeln, direkt zu den Farmern im Ursprung und kaufen ohne Umwege dort Rohkaffees von einzigartiger Qualität. Dabei zahlen wir Preise die sich deutlich über dem Weltmarktniveau bewegen (etwa das 2-3 fache), verlangen dafür aber allerbeste Rohkaffeequalität und Einhaltung unserer sozialen Standards von den Produzenten, den Farmern. Dazu zählen unter anderem: keine Kinderarbeit, Zahlung von fairen Löhnen für Erntehelfer, Pflücker, keine Ausbeutung und einiges mehr.

Davon profitieren alle, Sie als Kunden und Genießer von der Qualität in der Tasse, wir als Rösterei mit einzigartigen und unvergleichbaren Spitzenkaffees die uns von anderen Röstereien unterscheidet und die Erzeuger, Farmer, Erntehelfer & Pflücker durch gerechte Löhne und Wertschätzung Ihrer Arbeit.


Auf den Merkzettel
bottom of page