Das Team

Unser Team ist genauso vielseitig und transparent wie das Café Heimat selbst und gerne stellen wir uns persönlich vor: Bei Anregungen oder Wünschen können Sie sich gerne direkt an Ihre entsprechende/n Ansprechpartnerin / Ansprechpartner wenden

Geschäftsführer Mondo del Caffè

Alfons Schramer

 

alfons.schramer@mondodelcaffe.de

Ansprechpartnerin

Petra Mettler

petra.mettler@mondodelcaffe.de

 

Geboren 1971 in Morbach, hat nach ihrer schulischen und beruflichen Ausbildung mehrere Jahre im Ausland gearbeitet und dort bereits Erfahrung in der Gastronomie gesammelt. Letztendlich hat es sie aber doch wieder in ihre Heimat, den Hunsrück, verschlagen. Seit Eröffnung unseres Cafés im Oktober 2013 ist sie Mitarbeiterin unseres Mondo del Caffè Teams in Morbach.

 
Für mich ist das Café Heimat die Erfüllung meiner beruflichen Träume. Ich wollte schon immer  in einem gemütlichen Café mit besonderen Produkten und Angeboten arbeiten. Mit dem Thema "Heimat" kommt auch noch ein kultureller, ortsbezogener Wert dazu. Es macht sehr viel Spaß unsere Gäste hier zu begrüßen und sie mit bestem Kaffee, hausgemachtem Kuchen und anderen Leckereien zu verwöhnen."

Auszubildende

Arta Drejta

arta.drejta@mondodelcaffe.de

 

Geboren 1993 in Kosovo. Hat nach der Schule mal hier mal da gejobbt und ist im Café Heimat nun angekommen. Sie macht zur Zeit ihre Ausbildung in unserem Betrieb zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel.

 
Mein Ziel für das Café Heimat ist es, einen Wohlfühlort zu schaffen für Heimatbegeisterte und die, die Wert auf Qualität von Speis und Trank, von der Tasse Kaffee bis hin zum selbstgebackenen Kuchen legen. 
Abgesehen von dem Teil, der zur Ausbildung gehört, ist es für mich eine Bereicherung,Teammitglied im Café Heimat und damit auch Mondo del Caffè zu sein Der Zusammenhalt und der Wert, der auf einen selbst und die Gäste gelegt wird, übermittelt mir das Gefühl angekommen zu sein.

Service

Jana Mae Braun

jana.braun@mondodelcaffe.de

 

 

Geboren 1998 in Idar-Oberstein. Zur Zeit macht sie ihr Abitur und gehört seit dem Sommer 2014 als Aushilfskraft zu unserem Team

 

Mein Ziel für das Café Heimat ist es, einen gemeinsamen Ort für Alt und Jung zu schaffen, die Ihre Zeit gemeinsam bei einer guten Tasse Kaffee genießen können. Mit meinen Ideen möchte ich dazu beitragen, einen Ort der Entspannung, der Ruhe und der Begeisterung für die Heimat Filme zu schaffen.

Service

Alischa Mc Donald

alischa.mcdonald@mondodelcaffe.de

 

 

Geboren 1986 in Neunkirchen/Saar.

Die Vielseitigkeit ihrer beruflichlichen Laufbahn und die damit gewonnene Erfahrung ist für unser Heimatteam ein großartiger Gewinn und wir freuen uns, dass sie seit 2015 zu der Mondo del Caffè Familie und zum Team Café Heimat gehört!

 

Ich wollte immer ALLE Berufe in Einem kombinieren, weil mir stets bei jedem Einzelnen etwas fehlte und ich die lohnende Eigenschaften vereinen wollte.

Das alles fand ich vereint im Café Heimat und mit viel Spaß an der Arbeit kann ich mich heute zu einem Team zählen, das mit Freude seine Gäste begrüßt

Service

Bassel Al Saleh

 

 

 

 

 

Geboren 1993 in Syrien. Der Hahn im Korb Café Heimat, den wir im Mai 2016 für uns gewinnen konnten. Ein sehr engagierter und wissbegieriger Neuzugang, den es auf der Suche nach einer neuen Heimat zu uns geführt hat. Seine bisherige Erfahrung im Hotelmanagement verschafft unserem Team neue Möglichkeiten und Perspektiven!

Projektplanung-Public Relation

Steffi di Pasquale

 

Steffi di Pasquale, geboren 1965 in Trier, hat nach ihrem Fachabitur eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau absolviert und leitet seit 1988 ein eigenes Unternehmen. Seit 2014 konnten wir sie für Mondo del Caffè in Puncto Projektplanung, Public Relation sowie der Internetpräsenz  gewinnen.

 

Mein Ziel für Mondo del Caffè und damit auch für das Café Heimat ist es, ein Teil der Mondo del Caffè Familie zu sein und damit die Entwicklung eines herrlichen Unternehmens mit meinen Fähigkeiten, Träumen und Ideen mit gestalten zu können!

 

Mein Lieblingszitat:

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Holz zu sammeln, Aufgaben zu verteilen und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen, weiten Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

 

steffi.di.pasquale@mondodelcaffe.de

Organisation der Filmabende

Katja Bald

 

Katja Bald, geboren 1992 in Freiburg, studierte Betriebswirtschaftslehre in Trier. Nach Abschluss des Studiums absolvierte sie ein journalistisches Volontariat in einer Filmproduktionsfirma und war im Rahmen des Kinodokumentarfilms „POWER TO CHANGE – Die Energierebellion“ als Producerin und Aufnahmeleitung tätig. Aktuell studiert sie Kultur- und Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg und arbeitet als zertifizierte Erlebnispädagogin und Hochseilgartentrainerin in verschiedenen pädagogischen Projekten. Durch langjährige Arbeitserfahrung und Verbundenheit mit Mondo del Caffè kam Anfang diesen Jahres eine Kooperation zustande, deren Ziel die regelmäßige Veranstaltung von Filmabenden im Café HEIMAT ist. Die Organisation und inhaltliche Gestaltung dieser Abende liegt in den Händen von Frau Bald.

 

Mein Ziel für das Café HEIMAT: Einen Ort des gemeinsamen Filmerlebens schaffen, an dem ein anregender Austausch über Film als Kunst und filmische Inhalte stattfinden kann.

 

Mein liebstes Filmzitat: Glück ist nur echt, wenn man es teilt! (Into the Wild)

 

katja.bald@mondodelcaffe.de

Hier finden Sie uns

Café Heimat
Biergasse 5
54497 Morbach

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6533-9588203 +49 6533-9588203

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten

Montags-Samstags

9:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Sonntags & Feiertage     

10:00 Uhr - 18:00 Uhr

NEU  Slushed Ice 0,25ml 3.- €

Gutschein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mondo del Caffè S.à.r.l. Steffi di Pasquale